Zauberweibs Gewerkel

Gewerkeltes, Vorgestelltes, Spirituelles, Schnurgeliges :)

« gestrickte Venus :) | Startseite | Nicht nur Socken - ein Update »

Montag, 07 Januar, 2013

Mein Steckbrief

Name
Zauberweib, bürgerlich Ulrike Engelhardt
Sternzeichen
Jungfrau, ac. Steinbock, Mond im Wassermann. Indianisch: Braunbär, Chinesisch: (Wasser)Ratte
Wohnort
Ein von unbeugsamen Galliern besetztes Dorf im von Bayern besetzten Franken
Baujahr
1972 - ein Jahrgang, der Klassiker hervorbrachte
Beziehungsweise
mit meinen Lieben zusammenlebend: Luna, Schroeder und natürlich dem besten Mann auf der ganzen Welt :)
Beruf
meine Brötchen verdien ich mit dem, was ich gelernt habe: Bibliotheksassistentin. Und ja, das kann man lernen, und nein, das bedeutet nicht den ganzen Tag Bücher-lesen
Hobbies
Motorradfahren, Internet-surfen, Basteln, Lesen, Patchworken, Spinnen, Handarbeiten allgemein, uvm.
mein Weg
nun ja, eben dieser: meiner. Anfangs hab ich mich als freifliegende Hexe bezeichnet, dann als Chaosmagierin, keltische Priesterin, Freistilmagierin, Pandea. Die Schublade, in die ich am besten passe, ist wohl die Gruschelkiste
seit wann
Auf die Frage, seit wann ich diesen Weg gehe, muss ich strenggenommen antworten: schon immer. Ein Weg setzt sich aus unendlich vielen Schritten zusammen - jeder davon einzigartig. Und alle vorangegangenen Schritte, Namen und Bezeichnungen sind am Ende nur Puzzlestücke des Mosaiks, das meinen Weg pflastert und darstellt.
Herausforderungen
schwierige Frage. Erst mal ist jedes größere Hindernis eine Herausforderung. Wenn eine es dann aber geschafft hat, daran gewachsen ist, verblasst vieles mit der Zeit. Was gar nicht so schlecht ist, weil es eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass alte Wunden heilen. Sich dem Leben zu stellen, für sich einzustehen - eigentlich ist das die größte Herausforderung
für mich "magische" Tiere
Katzen, Spinnen, Bären, Raben, Falken - und natürlich Drachen. Doch eigentlich können wir von jedem Tier etwas lernen
Lieblingsfarben
rosa-rot-orange-gelb-grün-tükis-blau-lila-schwarz-silber-weiß-gold - in beliebiger Reihenfolge
Lieblingsjahreszeit
der Herbst wegen seiner bunten Farben und wohl auch, weil ich da geboren bin. Doch ich finde alle Jahreszeiten schön, eine jede hat ihren besonderen Reiz. Und Sommer fängt bei mir ab 30 Grad an :)
Lieblingspflanzen
Eigentlich alle. Besonders natürlich heimische Pflanzen und am liebsten in der freien Natur. Ich steh nicht so auf gebündelte Pflanzenleichen im Glas
Lieblingsbäume
siehe Pflanzen. Besonders mag ich Weide, Birke, Eiche, Holunder und Haselstrauch. Und Apfelbäume wegen ihres schnörkeligen Wuchses. Aber eigentlich alle
Lieblingssteine
Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst. Das sind meine "Hauptsteine". Dann sind da noch Lapislazuli und Tigerauge. Einen Bernstein-Anhänger trage ich ständig um den Hals; außerdem mag ich Türkis gern als Schmuck. Und je nach Bedarf, was ich eben gerade brauche um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, hab ich noch einige Armbänder und Steine. Achja, das Steinewasser nicht zu vergessen, das ich nur noch trinke. Pur oder als Cappucchino oder Tee :) Einfach gewünschte, unbehandelte Steine in eine Glaskaraffe legen, mit Wasser auffüllen, wenigstens 10 Minuten warten, fertig ist das Kristallwasser.
Lieblingszahl
9, 11, 19, und alles was irgendwie "aufgeht"... Zahlen faszinieren mich generell ziemlich :)
Lieblingsdüfte
Frühling! Die frische Luft nach einem Sommergewitter. Räucherungen (s.u.). Und sonst: Kokos, Vanille, Honig, als Ausgleich dazu: herbe Männerparfums.
Lieblingsräucherung
Salbei, Rosmarin, Lavendel. Ich finde, mit den dreien ist ziemlich alles abgedeckt; auch zusammen ergeben sie eine gute Mischung. Außerdem passen sie wunderbar zu Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst
Lieblingsbücher
immer das, was ich gerade lese. Frag einfach nach, wenns dich intressiert. Meine Leidenschaft sind aktuell Krimis, noch besser: Regionalkrimis
LieblingsautorInnen
Luisa Francia, Vicky Gabriel, Kenneth Meadows, Angelika Aliti, Rita Falk

Zauberweib am Montag, 07 Januar, 2013 * Kategorien: Vorgestelltes
Artikel-Anfang * nach oben * Kommentare

comments powered by Disqus