Gesundes neues Jahr

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches Jahr 2021. Schon verrückt, der Gedanke, dass sich vermutlich die gesamte Menschheit in diesen zwei Punkten einig ist:

  • Gut, dass 2020 endlich vorbei ist.
  • Es kann nur besser werden.

Da steckt eigentlich jede Menge Magie drin und das wiederum bedeutet: In 2021 wird wirklich alles besser! :)

Bei mir hier ist zumindest alles schon mal anders. Auf meinem wp-Blog habe ich bereits zu Weihnachten erklärt, dass ich eine Pause einlege. Wie das hier weitergehen soll, war mir damals noch nicht klar; die Entscheidung wurde mir von meinem Internetprovider abgenommen. Den bisherigen Tarif incl. (Mini-)Webspace und Domain gibt es nicht mehr, also musste ich mich nach einem neuen Hoster umsehen. Das ging dann so schnell, dass ich meinen Urlaub fürs Neubasteln genutzt haben.

Entstanden ist das neue alte Zauberweib, diesmal mit Hugo, einem megagenialen Linux-Tool, das ich nur empfehlen kann und worüber ich hier sicher noch den einen oder anderen Beitrag verfassen werde. Auch meine Kommentarfunktion via Formular-Chef kann ich weiterhin verwenden. Und selbstverständlich gibt es bei mir nach wie vor RSS!

Da ich eh Zeit und Lust hatte, habe ich mir meine komplette Site vorgenommen und alle Beiträge, die ich behalten wollte, hier eingepflegt. Einfach mal durchs Archiv blättern. Bitte nicht vom Datum irritieren lassen - im jeweiligen Beitrag habe ich vermerkt, wann er veröffentlicht wurde.

Die gute alte Sitte der Blogroll habe ich ebenfalls wieder eingeführt. Ich hab vor, diese auch zu pflegen und regelmäßig zu überarbeiten.

Natürlich darf auf keinen Fall Cat-Content fehlen. :)

Das wars an dieser Stelle von mir. Lasst euch nicht unterkriegen, haltet euch bitte weiter an die Regeln, so dass wir die Pandemie baldmöglichst überstehen können!